Auch in diesem Jahr nahm die Segel AG des BK-West wieder an den nordrhein-westfälischen Segelmeisterschaften für Schulen teil. Der Wettbewerb fand in Duisburg an der 6-Seenplatte statt, wobei der Duisburger Yachtclub sich als ausgezeichneter Gastgeber erwies. Hinzu kam, dass das Wetter es außerordentlich gut mit allen meinte, es herrschten nahezu ideale Bedingungen mit viel Sonne und konstant leichtem Segelwind.
Insgesamt wurden 10 Wettfahrten über den ausgelegten Regattakurs durchgeführt, wobei in jeder Wettfahrt vier Teams aufeinander trafen. Gesegelt wurde auf Kielzugvögeln, einer schnellen und dennoch auch für Anfänger geeigneten Bootsklasse.
Unsere Schule trat mit zwei Teams an, die in der Gesamtwertung den 5. Und den 7. Platz belegten. Ein achtbares Ergebnis, wenn man bedenkt, dass unsere Schüler nur über wenig Regattaerfahrung verfügen. Platz 1 ging an die Dortmunder Geschwister Scholl Gesamtschule, die all ihre Läufe souverän gewann.
Am Ende des Veranstaltungstages waren alle zufrieden, es war ein toller Tag mit vielen neuen Erfahrungen, die im kommenden Jahr vielleicht dazu beitragen, ein kleines bisschen weiter vorne mit zu segeln.

Segelmeisterschaften Segelmeisterschaften
Unsere Teilnehmer:
Tobias Funk, Philipp Laubenthal, Niklas Haaf, Henning Wagner, Sevcan Atmaca und Sebastian Krutzky
Begleitende Lehrer:
Stephan Kern und Joachim Schmidt

Joomla templates by a4joomla