Nachdem im Mai 2016 acht Auszubildende des Berufskolleg West in der Türkei im Rahmen des EU-Programmes ERASMUS+ ein Auslandspraktikum absolviert haben, sind nun von unserer Partner-Berufsschule in der Türkei, dem Özel Enka Teknik Ve Endüstri Meslek Lisesi 8 Auszubildende zu einem 3-wöchigen Auslandspraktikum in Essen zu Gast.

Es handelt sich um Auszubildende im zweiten Ausbildungsjahr Industriemechaniker, Chemielaboranten und Automatisierungstechniker, die bei den Firmen bzw. Energietechnik Essen, EVAG und RWE und im Zentrum für Wasser- und Umweltforschung an der Universität Duisburg Essen ihr Praktikum absolvieren.

Neben einem intensiven Praktikum umfasst der Besuch ein interkulturelles Freizeitprogramm, um die Stadt Essen und die Region Ruhrgebiet, aber auch das benachbarte Ausland kennenzulernen.
Das Foto zeigt die Auszubildenden bei ihrem Wochenendbesuch in Amsterdam.
Begleitet wurden die Auszubildenden von ihrem Fachlehrer Tarik Gündüz und den  Auszubildenden Göktug Gündogdu und Bünyamin Kara unseres Berufskollegs.

Das Foto zeigt die Auszubildenden bei ihrem Wochenendbesuch in Amsterdam.
Besuch der Auszubildenden

 

Joomla templates by a4joomla